Archiv

Airpower 2009 in Zeltweg / Österreich

Bewertung: 3 / 5

Stern aktivStern aktivStern aktivStern inaktivStern inaktiv

Im Jahr 2009 erlebte die vom Österreichischen Bundesheer und Red Bull organisierte Airshow ihre dritte Auflage. Mit rund 280.000 Besuchern an zwei Veranstaltungstagen wurde einer neuer Besucherrekord erreicht.

Internationale Luft- und Raumfahrtausstellung in Berlin 2010

Bewertung: 0 / 5

Stern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktiv

 

Internationale Luft- und Raumfahrtausstellung in Berlin-Schönefeld am 12.06.2010
Die ILA 2010 fand, wie bereits 2008, unter mehr oder weniger provisorischen Umständen inmitten der Baustelle für den Großflughafen Berlin-Brandenburg-International statt. Die Anzahl der ausgestellten Luftfahrzeuge war trotz der beengten Platzverhältnisse sehr hoch und bot einen breiten Überblick vom Oldtimer bis zum Prototyp.

Airpower 2013 in Zeltweg / Österreich

Bewertung: 0 / 5

Stern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktiv

Am 29. Juni 2013 besuchte ich erneut die vom Österreichischen Bundesheer und Red Bull organisierte Airshow in Zeltweg / Steiermark. Die Veranstaltung fand an zwei Tagen statt und lockte insgesamt mehr als 300.000 Besucher auf den Fliegerhorst Hinterstoisser in unmittelbarer Nähe des Red Bull Rings. Bei strahlendem Sonnenschein wurden täglich mehr als 9 Stunden Flugprogramm geboten.

Fly Out Kampfhubschrauberregiment 26 Roth  2013

Fly Out Kampfhubschrauberregiment 26 Roth 2013

Bewertung: 0 / 5

Stern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktiv

Lange vor seiner endgültigen Auflösung zum 30. Juni 2014 wurde im KHR 26 die Personalstärke bereits deutlich reduziert. Auch die Anzahl der verbleibenden Hubschrauber verringerte sich stetig. Im September 2013 wurde ein "Fly Out" in Roth verantstaltet. Im Dezember 2013 hoben die letzten MBB BO 105 des Regiments ab. 

ILA 2014 - Berlin Air Show

Bewertung: 3 / 5

Stern aktivStern aktivStern aktivStern inaktivStern inaktiv

Ein Muss für jeden Luftfahrtinteressierten ist die alle zwei Jahre in Berlin stattfindende Luft- und Raumfahrtausstellung. Auch im Jahr 2014 erwies sich die ILA Berlin Air Show als eine gut organisierte Veranstaltung mit Ausstellungsstücken aus dem gesamten Spektrum der Luft- und Raumfahrt. Bei meinem Besuch am 24.05.2014 waren einige Highlights im Flying Display geboten, so z. B. das Breitling Jet Team mit seiner Deutschlandpremiere und das F-16 Demo Team "Solo Türk" aus der Türkei, dem diesjährigen Partnerland der ILA. Auch die "alten Bekannten" der Flying Bulls (B-25 und F-4 Corsair) und die Patrouille Suisse mit ihrer gewohnt präzisen Vorführung konnten überzeugen. Leicht enttäuschend war für mich "Willfire 2014", die Live-Einsatzübung der Bundeswehr, die anscheinend vor allem unter Lärmschutzgesichtspunkten geplant und durchgeführt wurde. 

Bell-Boeing CV-22 "Osprey" in Grafenwöhr 2014

Bewertung: 4 / 5

Stern aktivStern aktivStern aktivStern aktivStern inaktiv

Im Rahmen von "Jackal Stone", der grössten Übung für Spezialeinsatzkräfte in Europa, wurden im September 2014 drei Kipprotor-Flugzeuge des Typs Bell-Boeing CV-22 von ihrer Heimatbasis Mildenhall in England nach Grafenwöhr verlegt. Unter der Leitung des United States Special Operations Command Europe (SOCEUR) nahmen Angehörige aus Spezialeinheiten aus den Niederlanden, der Tschechischen Republik, Finnland, Großbritannien, Litauen, Polen, Norwegen, Slowenien, Schweden und den Vereinigten Staaten teil. Ziel der Übung ist das Kennenlernen und Abstimmen von Einsatzgrundsätzen, Techniken, Abläufen und Taktiken der Spezialeinheiten aus verschiedenen Streitkräften.

Rettungsübung am Rothsee 2018

Bewertung: 5 / 5

Stern aktivStern aktivStern aktivStern aktivStern aktiv

Im Oktober 2018 trainierte die Polizeihubschrauberstaffel Bayern am Rothsee mit den Helfern der Wasserwacht aus den umliegenden Ortsverbänden verschiedene Arten der hubschrauberunterstützten Wasserrettung.

Online

Aktuell sind 109 Gäste und keine Mitglieder online

Statistik

Benutzer
579
Beiträge
50
Anzahl Beitragshäufigkeit
263229

Hinweis Urheberrecht

Alle Inhalte dieses Internetangebots, insbesondere Bilder, Videos, etc., sind urheberrechtlich geschützt ©.

Weiterlesen ...

Impressum

Angaben gem. § 5 TMG

Betreiber und Kontakt:

Weiterlesen ...
©2019 Stefan Hackner

Search