Bell-Boeing CV-22 "Osprey" in Grafenwöhr 2014

Im Rahmen von "Jackal Stone", der grössten Übung für Spezialeinsatzkräfte in Europa, wurden im September 2014 drei Kipprotor-Flugzeuge des Typs Bell-Boeing CV-22 von ihrer Heimatbasis Mildenhall in England nach Grafenwöhr verlegt. Unter der Leitung des United States Special Operations Command Europe (SOCEUR) nahmen Angehörige aus Spezialeinheiten aus den Niederlanden, der Tschechischen Republik, Finnland, Großbritannien, Litauen, Polen, Norwegen, Slowenien, Schweden und den Vereinigten Staaten teil. Ziel der Übung ist das Kennenlernen und Abstimmen von Einsatzgrundsätzen, Techniken, Abläufen und Taktiken der Spezialeinheiten aus verschiedenen Streitkräften.

Am 10.09.2014 konnte ich zwei der beeindruckenden Maschinen bei Ihrem Start vom Flugfeld des Truppenübungsplatzes Grafenwöhr beobachten. Nachdem die Turbinen bereits über eine Stunde am Boden gelaufen waren, hob die erste CV-22 endlich ab. In der folgenden Bilderserie gut zu sehen: Das Kippen der Rotoren nach vorne mit zunehmender Geschwindigkeit.

 

 



Online

Aktuell sind 178 Gäste und keine Mitglieder online

Statistik

  • Benutzer 640
  • Beiträge 104
  • Beitragsaufrufe 370304

Hinweis Urheberrecht

Alle Inhalte dieses Internetangebots, insbesondere Bilder, Videos, etc., sind urheberrechtlich geschützt ©.

Impressum

Angaben gem. § 5 TMG

Betreiber und Kontakt:

Suche-offcanvas